Die ersten Bilder sind da... Ludger hat am 01.09.2013 einige gute Schnappschüsse von den Tauben gemacht die er im Rahmen des "WZG" Zuchtprogramms schon im August in seine Obhut nehmen durfte...
Schnappschüsse von Ludger

 

Alpenpower-Hochgebirgs-Brieftauben, Long distance pigeons for bad weather!

Scroll-Box

Hello, and Welcome to the Alpenpower - presentation

Here I will show Pigeons travel, air race pigeons and breeding pigeons,
also background information about it ...

Hier sind Alle herzlich willkommen die sich rund um das Thema Brieftauben
informieren wollen, im expliziten Weitstreckentauben oder die so genannten
"Marathontauben"

 

 
 
 
 
 
"WZG" - Zuchtprogramm

 
"Weitstrecken-Blut von allerbester Güte"
 
 
 
 
 
 
 
 
Die ersten Bilder sind da... Ludger hat am 01.09.2013 einige gute Schnappschüsse von den Tauben gemacht die er im Rahmen des "WZG" Zuchtprogramms schon im August in seine Obhut nehmen durfte.
 
Weitstreckentauben vom feinsten Weitstrecken-
Blut und den härtesten Weitstreckenstämmen was die Zone 3 zu bieten hat… K. H. Kanski Linie 298, Morsnowski Linie 220, Linie Samy usw...
 
Mit großer Verwunderung stellte ich am 02.09.2013 zusammen mit Ludger fest, das sogar Originale Kinder des berühmten Batenburg-Vogels und des sehr bekannten Abbor´s Linie Max/Cobut darunter sind und damit nicht genug…

Originale Morsnowski -Tauben der Linie "220", sowie ein Zuchtweibchen von edelster Qualität, sie hat die väterlicher Blutführung Aarden „de Witbuik“ x Desmet-Mathijes „Wondere 888 und mütterlich ebenfalls Aarden de Witbuik ( Miss Perpignan 1,2 und 3 ) x Ass - Vogel „429“ in Linie gezogen.

Der 429 stammt ausschließlich von spitzen Weitstrecken-Zuchttauben ab, seiner Mutter H-90-1911483 die eine Eijerkamp-Muller Taube war und dem Vater H-86-319126 der wiederum ein Original Enkel des legendären 888 Desmet-Mathijs Vogels war.

Für dieses Zuchtweibchen verbürge ich mich sogar und hab enorme Anstrengungen unternommen um einen ebenwürdigen Partner für Sie zu finden, einen Originalen Batenburg / Aarden Vogel der sehr eng in Linie gezogen wurde, seine Mutter ist eine Original Tochter des Batenburg-Vogels und sie wurde mit einem ihrer leistungstärksten Söhne verpaart, daraus fiel der Inzes-Vogel 1068 den ich leider nur leihweise bekam…

Da diese Garant-Zuchttäubin schon fast 13 Jahre alt ist, wird sie für immer mit dem 1068 zusammen bleiben und ich werden den so mühsam besorgten Vogel mit ihr geben, sollte der Eigentümer die 682 von mir zurück fordern, fällt aus dieser Paarung nur ein einziges Jungtier wird der 1068 eine Dauerleihgabe von mir an den Eigentümer bis die Täubin das Zeitliche segnet…
 
 
 
 
 
So, nun wünsch
 
ich euch viel
 
Spaß mit den
 
 
    Schnappschüssen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Max von Alpenpower-Tauben